23rd International Diving Meet 2021
Das 23. Internationale Diving Meet 2021 fand heuer von 17.-20.6. statt und wird wohl als ein Besonderes in die GAK Geschichte eingehen.
Nach der coronabedingten Absage im Jahr 2020 stand auch das 23.Meeting sehr lange an der Kippe.
Doch es war uns heuer unter Einhaltung sehr vieler Auflagen möglich, den Sportlern und Betreuern ein „fast“ uneingeschränktes Meeting zu bieten. Wir danken an dieser Stelle allen Teilnehmern für ihre vorbildliche Disziplin.
Das Organisationsteam rund um GAK Obmann und LSV Präsident Hugo Schuster zeigte einmal mehr, wie ein derart großes Event auch mit erschwerten Bedingungen reibungslos ablaufen kann. Herzlichen Dank an das gesamte Helferteam!!
Unser Dank gilt auch dem Österr. Schwimmverband, der mit seiner Kooperation mit LAOLA und der Übertragung ALLER Wettkämpfe per Livestream unser Meeting sehr bereichert und aufgewertet hat!! (Zur Info: Die Videos gibt es in ein paar Tagen auch zum Nachschauen)
Neben den großartigen sportlichen Leistungen gab es auch ein sehr gelungenes Sideeventprogramm. Nämlich das Welcome Dinner im Hotel Bokan sowie einen „Get together“ Abend mit Weinverkostung und der 110-Jahr-Feier des GAK in der Grazer Auster.
Aus sportlicher Sicht beteiligten sich 6 Nationen am heurigen Meeting. Sehr überlegen gewann die deutsche Mannschaft die Nationenwertung vor der Schweiz und der österrreichischen Mannschaft.
Die GAK Sportler holten sich 3 Goldmedaillen durch Dariush Lotfi (1m und 3m) und Regina Diensthuber (1m). Einige Top 10 Platzierungen gab es durch Cara Albiez (1m und 3m), Annika Meusburger (1m,3m,Turm und Synchron) Olivia Meusburger (1m,3m,Turm und Synchron) sowie durch Florentina Galle (1m,3m und Turm)
Ergebnisse: